Am Freitag vor den Pfingstferien freute sich die Klasse 5 a über eine schöne Exkursion in die Stadt, um sich in der Buchhandlung Vogl Bärbl den Comicroman „Mission Roboter – Ein spannender Fall für die Glücksagentur“ abzuholen.

Frau Hielscher gewährte den Schülerinnen und Schülern interessante Einblicke in das Buch sowie die Buch-Gutschein-Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“, die jährlich zum UNESCO-Welttag des Buches am 23. April durchgeführt wird. Allein in Deutschland werden rund um diesen Tag rund 1 Million Bücher an Viert- und Fünftklässler verschenkt.

Viel Spaß hatten alle auch an den Quizstationen in der Buchhandlung, deren Aufgaben sie in Teamwork schnell und geschickt lösten. Im Anschluss daran genossen alle noch eine leckere Kugel Eis.

Corinna Schürzinger